Künstlermanagement Andrea Kuhnke
Künstlermanagement Andrea Kuhnke - Siethwende 116, 25358 Sommerland - Tel.: 04126-38818 - E-Mail: mail@kuenstlermanagement24.de
Emil Schuler
Emil the Artist
Singer-Songwriter, Musical-Darsteller
Emil Schuler ist Singer-Songwriter und studierte Jazz am E-Bass an der Züricher Hochschule der Künste in der Schweiz. Zurzeit absolviert er eine Ausbildung zum Musical Darsteller an der Stage School Hamburg. Vom 3. September 2023 bis 20. Januar 2024 stand er auf der Bühne im Altonaer Theater und spielte im Musical „BACKBEAT - Die Beatles in Hamburg“ die Rolle des George Harrison. Als Singer-Songwriter ist er in der Richtung Jazzy Pop unterwegs und kombiniert die rhythmische Komplexität und Improvisation des Jazz mit eingängigen Melodien und Popstrukturen. Seine Kompositionen sind eine Mischung aus Jazzharmonien mit Popgesang. Er begleitet sich an der Gitarre und am Keyboard. Seit Januar 2024 ist Emil Schuler mit der Erlebnisautorin Andrea S. Kuhnke bei der gemeinsamen Theater-Musik-Lesung „Zoe und Zarin und der magische Wappenring“ auf den Bühnen unterwegs.
Hier erfolgt eine Verknüpfung mit der Plattform YouTube